Grüne Europagruppe Grüne EFA

Webinar Essen 09+++ WEBINAR - mit Sarah Wiener und Martin Häusling +++

ESSEN IST POLITISCH am Mittwoch, 27. Mai 2020 ab 19 Uhr

Hier gehts zur Anmeldung https://attendee.gotowebinar.com/register/8116085069987857933

Sarah Wiener und Martin Häusling diskutieren über die Zukunft der Landwirtschaft und die Auswirkungen unserer Ernährungsgewohnheiten auf Mensch, Natur und Umwelt. Der Schutz natürlicher Ressourcen - Klima, Biodiversität, Wasser und Böden - muss zu DEM Faktor in Politik Europas werden.

Mit der Farm-to-Fork Strategie hat sich die EU-Kommission des Themas nun angenommen. Doch vom Acker bis zum Teller ist die Umsetzung dieser grünen Ziele noch ein weiter Weg.

Die bekannte Starköchin Sarah Wiener und der seit 40 Jahren in der Biolandwirtschaft arbeitende Martin Häusling zeigen im Webinar zahlreiche Ansätze für die Gesundheit der Menschen und den Schutz natürlich Ressourcen auf.

Dringende anstehende politische Veränderungen müssen den Stopp des massiven Artensterbens, den Schutz von Tierwohl und der natürlichen Ressourcen betreffen. Verbraucherinformationen können dabei helfen, den Menschen die Folgen für Natur und Umwelt im Preis widerzuspiegeln.