Grüne Europagruppe Grüne EFA

2019 02 22 querdenkenForum quer.denken. in den italienischen Alpen

   am Freitag 22. Februar 2019 ab 20 Uhr

   im urania-Haus, Ortweinstr. 6 in Meran

Eintritt frei:

 

 

Podium zum Thema: "Futter für die Großen? Die EU-Landwirtschaftspolitik"

Die Landwirtschaftspolitik zählt zu den zentralen EU-Agenden und die Agrar-Subventionierung ist trotz rückläufiger Tendenz weiterhin der größte Posten im EU-Haushalt. Immer wieder gerät die EU-Agrarpolitik in die Kritik und muss sich kritischen Fragen hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit industrieller Landwirtschaftsmodelle stellen.

Einer, der kritische Fragen stellt, ist Martin Häusling. Er ist selbst Agrartechniker und Bio-Bauer in Hessen und Politiker des Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2009 sitzt er für diese Partei im EU-Parlament und im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (AGRI) sowie im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit. Er gilt als engagierter Verfechter ökologischer, nachhaltiger Landwirtschaftsmodelle in Bauernhand.

In Zusammenarbeit mit: Zigori Media und den Kooperationspartnern Cusanus Akademie Brixen, Jugend- und Kulturzentrum UFO Bruneck und Volkshochschule Südtirol

Seite des Veranstalters: https://urania-meran.it/projekte/querdenken/kurs/1910A02221/

Die aktuelle Woche im EU-Parlament

Sitzungswochenkalender

EP Kalender