Grüne Europagruppe Grüne EFA

Kreysler lobby titel Ebenfalls derzeit in Arbeit ist ein Dossier zum Thema Lobbyismus im Agrarsektor. Peter Kreysler erarbeitet es in meinem Auftrag mit dem Arbeitstitel: "DAS NETZWERK DER AGRAR-INDUSTRIE"

Vorab können Sie bereits hier einen Blick in die Gliederung werfen.

Peter Kreysler ist seit 1999 Autor und Radio Journalist und schreibt hauptsächlich für die Feature Redaktion vom WDR und Deutschlandfunk. Er war schon für viele Recherchen weltweit unterwegs. Für sein Radio Feature „Brilliante Geschäfte - der internationale Diamantenhandel“ (WDR / DLF) wurde er mit dem Ernst Schneider Preis ausgezeichnet. In den beiden grossen Radio-Features „TTIP – Transatlantischer Traum oder der Ausverkauf der Demokratie?“ und „Fischen in der Nebelbank - Wie sich der Berliner Politikbetrieb zu TTIP positioniert“ (DLF) hat sich Peter Kreysler mit den beiden nordamerikanischen Freihandelsabkommen CETA und TTIP auseinandergesetzt.

"DAS NETZWERK DER AGRAR-INDUSTRIE" wird das zweite alleinige Dossier von Peter Kreysler nach der Reportage: „Was steckt hinter TTIP? Eine Spurensuche.“

Video